Über Echtsolar

Das Ziel ist es möglichst vielen Menschen den Einstieg in die Photovoltaik zu erleichtern.

Aktuelle und vollständigen Informationen rund um erneuerbare Energien helfen dabei zu entscheiden, ob sich z.B. eine Photovoltaikanlage für das eigene Hausdach lohnt. Regelmäßig werden neue und aktualisierte Artikel auf Echt Solar publiziert.

Über den Autor

Jens Burkhardt von Echtsolar

Hallo, mein Name ist Jens Burkhardt. Ich schreibe alle Beitrage für Echtsolar und bin für die Website verantwortlich. Warum schreibe ich über Photovoltaik - und Solaranlagen?


Als das EEG und damit die öffentliche Förderung für erneuerbare Energien 2000 eingeführt wurde, installierte mein Vater die erste Anlage auf dem Eigenheim.


Seitdem bin ich mal mehr, mal weniger, im Betrieb Tätig. Dabei habe ich jede wohl Position eingenommen, die es gibt:


  • Planung der PV-Anlage
  • Angebotserstellung
  • Einkauf und Logistik
  • Montage von Solaranlagen (über 100 Stück)
  • Wartung und Reinigung

Einige Impressionen bei der Arbeit mit Photovoltaik